Dr. med. Kornelia Malina
    - Fachärztin für Kinderheilkunde
    - Zertifizierter FELDENKRAIS® Practitioner FVD

Therapeutische Aus- und Weiterbildungen

Nach dem Medizinstudium arbeitete ich als Assistenzärztin in der Kinderneuropsychiatrie, in der Neurologie und in der Psychiatrie.

Meine Doktorarbeit schrieb ich auf dem Gebiet der Kinderneuropsychiatrie. Nach drei Jahren wechselte ich die Facharztrichtung und absolvierte bis 1993 die Ausbildung zur Fachärztin für Kinderheilkunde.

Dr. med. Kornelia Malina

Menschliche Entwicklung, körperliche, psychische und seelische Prozesse faszinieren und beschäftigen mich.

Für mich sind Körper, Geist und Seele wunderbar miteinander verbunden. Daher habe ich mein schulmedizinisches Wissen ergänzt und erweitert.

Bereits 1992 – 1994 erlernte ich Verhaltenstherapie für Kinder und Jugendliche bei Dr. Fritz Jansen.

1993 – 1997 absolvierte ich in Österreich und den USA (m)eine FELDENKRAIS® Ausbildung. Seither bin ich
Feldenkrais Lizenz
Deutsche Feldenkrais Gilde ®Seit meiner Ausbildung bin ich Gilde lizenzierte Feldenkrais Lehrerin, seit März 2016 haben wir dafür einen neuen Namen „Zertifizierter FELDENKRAIS® Practitioner FVD“. Damit bin ich berechtigt das Feldenkrais Logo zu benutzen. Diese Lizenz unseres Berufsverbandes (www.feldenkrais.de) dürfen FELDENKRAIS® LehrerInnen führen, die eine international anerkannte Ausbildung absolvierten, die in einem klar bestimmten Maß und Umfang die Methode ausüben und die regelmäßig an Fortbildungen und fachlichen Weiterbildungen teilnehmen.
Alle 2 Jahre müssen wir dem Berufsverband darüber einen Nachweis bringen.
Damit können wir die Lizenz neu erhalten.



und arbeite selbständig in meiner eigenen Praxis.

Über ein Jahr hinweg, 1999 – 2000, nahm ich an verschiedenen Weiterbildungen in klinischer Hypnose nach Erickson bei Bernhard Trenkle, Orthwin Meiss, Paul Janosch u.a. teil.

2001 – 2005 absolvierte ich Ausbildungen in Systemischer Familientherapie und Rückführungstherapie bei Erika Schäfer und Caroline Geiger-Demling.

Mehrere schamanische Schulungen bei Kumu Kupua Serge Kahili King (hawaiianischer Schamanismus – HUNA) und bei Gabriela Luft (keltischer Schamanismus) erweisen sich für mein Arbeiten als sehr wertvoll.

Bereichert wird mein Arbeiten ebenso durch Weiterbildungen im Sprachtraining LINGVA ETERNA bei Mechthild Scheurl-Defersdorf, durch das große Maya Wissen (gelernt bei Marion Miller und Johann Kössner) und die Kinesiologie (gelernt bei Annegret Chucholowski).

Reisen, Huna-Philosophie und das Maya Wissen

...so manches entpuppt sich, auf ganz einfache Art

...und auch ich habe mich »ent-wickelt«

Meine Reisen nach Indien, Mexiko und immer wieder nach Hawaii, haben mich tief berührt.

Jeden Tag begleitet mich das großartige Wissen der Maya und deren andersartiges Verständnis von Zeit. Die Rhythmen und Zyklen der Zeit sind faszinierend.
So ist es beispielsweise leicht, die »Maya Tagesenergie« zu nutzen. Sie gibt unserem Tun Rückenwind.

Schon viele Male bereiste ich die Hawaii Inseln. Das Leben dort und das Entdecken der hawaiianischen Lebensart haben mein Herz geöffnet.
Wir können lernen, in Liebe, Achtsamkeit und Vertrauen, voller Kraft und in Harmonie präsent zu sein.

Seit Jahren studiere ich die hawaiianische Philosophie - Huna, und im Sommer 2009 vollendete ich erfolgreich zwei schamanische Ausbildungen bei Serge Kahili King und Susan Pa'iniu Floyd.

Seit sieben Jahren lerne ich den Ritualtanz Hula, der eine urhawaiianische Form der Kommunikation ist, über das Leben zu erzählen und seine Liebe zu teilen. Er ist herausfordernd für unseren Körper, besonders für unser Gehirn, und kann sehr heilend sein.

Die hawaiianischen Schamanen sagen, unser Leben ist ein Traum und wir materialisieren ihn. Und weil das so ist, können wir uns entscheiden, unseren Traum und damit unser Leben bewusst zu ändern.

Gern mag ich Sie in Einzelsitzungen oder in Gruppenkursen dabei begleiten.

In meiner Arbeit mit Ihnen werde ich all mein Wissen nutzen, sowohl die Huna-Philosophie, das Maya Wissen und die Feldenkrais-Methode, als auch systemische Familientherapie, Rückführungen, Aspekte klinischer Hypnose und Verhaltenstherapie.

Ich nenne es Anders-artige Heilarbeit, 'A'a Ha. 'A'a Ha ist hawaiianisch und bedeutet "Wage deine spirituelle Kraft".

Mit Freude und Leichtigkeit können wir unser Herz öffnen und Veränderungen in unser Leben lassen.
Damit wird Heilung möglich.

Aumakua, Aloha, Mahalo (Höheres Selbst, ich schicke dir Liebe und danke dir)

Amama, ua noa (So sei es, es ist vollbracht)

Ka'ena Point O'ahu
Ka'ena Point O'ahu
Wai'ale'ale Kaua'i
Wai'ale'ale Kaua'i
einheimischer Farn O'ahu
einheimischer Farn O'ahu
K. Malina O'ahu
K. Malina O'ahu
Hula Halau Aloha O Haili
Hula Halau Aloha O Haili